Add-On-Liste

Mit dieser Richtlinieneinstellung können Sie eine Liste von Add-Ons verwalten, die für Internet Explorer zugelassen oder gesperrt werden sollen. In diesem Fall sind Add-Ons Steuerelemente wie ActiveX-Steuerelemente, Symbolleisten und Browserhilfsobjekte (BHOs), die speziell dafür erstellt wurden, die Funktionalität des Browsers oder der Webseiten zu erweitern oder zu verbessern.

Diese Liste können Sie zusammen mit der Richtlinieneinstellung "Alle Add-Ons sperren, soweit diese nicht explizit in der Add-On-Liste aufgeführt sind" verwenden, die festlegt, dass nicht in der Liste aufgeführte Add-Ons gesperrt werden sollen.

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, können Sie eine Liste von Add-Ons eingeben, die für Internet Explorer zugelassen oder gesperrt werden sollen. Machen Sie bei jedem Eintrag in dieser Liste folgende Angaben:

Name des Werts - CLSID (Klassen-ID) für das Add-On, das zu der Liste hinzugefügt werden soll. Der CLSID sollte in Klammern stehen, z. B. '{000000000-0000-0000-0000-0000000000000}'. Den CLSID für ein Add-On erhalten Sie, indem Sie das OBJECT-Tag einer Webseite auslesen, in der auf das Add-On verwiesen wird.

Wert - Eine Zahl, die angibt, ob Internet Explorer das Laden dieses Add-Ons zulassen oder verweigern soll. Um anzugeben, dass ein Add-On gesperrt werden soll, geben Sie 0 (Null) in dieses Feld ein. Um anzugeben, dass ein Add-On zugelassen werden soll, geben Sie 1 in dieses Feld ein. Um anzugeben, dass ein Add-On zugelassen werden soll und dass die Benutzer das Add-On über die Add-On-Verwaltung verwalten dürfen, geben Sie eine 2 in dieses Feld ein.

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren, wird die Liste gelöscht. Die Richtlinieneinstellung "Alle Add-Ons sperren, soweit diese nicht explizit in der Add-On-Liste aufgeführt sind" bestimmt, ob nicht in der Liste aufgeführte Add-Ons gesperrt werden sollen.

Unterstützt auf: Mindestens Internet Explorer 6.0 in Windows XP mit Service Pack 2 oder Windows Server 2003 mit Service Pack 1
Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE or HKEY_CURRENT_USER
Registry PathSoftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext
Value NameListBox_Support_CLSID
Value TypeREG_DWORD
Enabled Value1
Disabled Value0

Add-On-Liste

Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE or HKEY_CURRENT_USER
Registry PathSoftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID
Value Name{number}
Value TypeREG_SZ
Default Value

inetres.admx

Administrative Vorlagen (Computer)

Administrative Vorlagen (Benutzer)

Add-on List

This policy setting allows you to manage a list of add-ons to be allowed or denied by Internet Explorer. Add-ons in this case are controls like ActiveX Controls, Toolbars, and Browser Helper Objects (BHOs) which are specifically written to extend or enhance the functionality of the browser or web pages.

This list can be used with the 'Deny all add-ons unless specifically allowed in the Add-on List' policy setting, which defines whether add-ons not listed here are assumed to be denied.

If you enable this policy setting, you can enter a list of add-ons to be allowed or denied by Internet Explorer. For each entry that you add to the list, enter the following information:

Name of the Value - the CLSID (class identifier) for the add-on you wish to add to the list. The CLSID should be in brackets for example, ‘{000000000-0000-0000-0000-0000000000000}'. The CLSID for an add-on can be obtained by reading the OBJECT tag from a Web page on which the add-on is referenced.

Value - A number indicating whether Internet Explorer should deny or allow the add-on to be loaded. To specify that an add-on should be denied enter a 0 (zero) into this field. To specify that an add-on should be allowed, enter a 1 (one) into this field. To specify that an add-on should be allowed and also permit the user to manage the add-on through Add-on Manager, enter a 2 (two) into this field.

If you disable this policy setting, the list is deleted. The 'Deny all add-ons unless specifically allowed in the Add-on List' policy setting will still determine whether add-ons not in this list are assumed to be denied.

Supported on: At least Internet Explorer 6.0 in Windows XP with Service Pack 2 or Windows Server 2003 with Service Pack 1
Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE or HKEY_CURRENT_USER
Registry PathSoftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext
Value NameListBox_Support_CLSID
Value TypeREG_DWORD
Enabled Value1
Disabled Value0

Add-on List

Registry HiveHKEY_LOCAL_MACHINE or HKEY_CURRENT_USER
Registry PathSoftware\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ext\CLSID
Value Name{number}
Value TypeREG_SZ
Default Value

inetres.admx

Administrative Templates (Computers)

Administrative Templates (Users)