Zusätzliche zum Verwalten von Formeln erforderliche Daten speichern

Mithilfe dieser Richtlinieneinstellung wird gesteuert, ob Excel 2007 ausgeblendete Daten speichert, um Formeln beim Speichern von Arbeitsmappen als Webseite unter Verwendung von OWC (Office Web Components), die in Excel 2007 nicht mehr enthalten sind, beizubehalten.



Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, behält Excel beim Speichern von Arbeitsmappen als Webseiten unter Verwendung von OWC extern referenzierte Daten von Formeln bei, die sich nicht im für die Veröffentlichung ausgewählten Bereich befinden. Dadurch erhöht sich die Dateigröße und in einigen Fällen auch die Gefahr, sensible Informationen offenzulegen.



Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren, können die Benutzer keine ausgeblendeten Daten speichern, um Formeln beim Veröffentlichen einer Arbeitsmappe als Webseite unter Verwendung von OWC beizubehalten. Excel 2007 ersetzt die Formeln durch berechnete Werte.



Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung nicht konfigurieren, ist das Verhalten von Excel 2007 das gleiche wie bei aktivierter Einstellung. Jedoch können die Benutzer diese Funktion ändern, indem sie die Benutzeroberflächenoption ''Zusätzliche ausgeblendete Daten speichern, um Formeln zu erhalten'' unter ''Excel-Optionen'' | ''Erweitert'' | ''Allgemein'' | ''Weboptionen-Dialogfeld'' auf der Registerkarte ''Allgemein'' | ''Kompatibilität'' deaktivieren.

Unterstützt auf: Mindestens Windows Vista
Registry HiveHKEY_CURRENT_USER
Registry PathSoftware\Policies\Microsoft\Office\12.0\Excel\Internet
Value NameDoNotSaveHiddenData
Value TypeREG_DWORD
Enabled Value0
Disabled Value1

excel12.admx

Administrative Vorlagen (Computer)

Administrative Vorlagen (Benutzer)

Save any additional data necessary to maintain formulas

This policy setting controls whether Excel 2007 saves hidden data to maintain formulas when a workbook is saved as a Web page that uses Office Web Components (OWC), which is being discontinued in Excel 2007.

If you enable this policy setting, when users save workbooks as Web pages that use OWC, Excel maintains externally referenced data of formulas that are not in the selected range to be published, which increases the size of the files and in some cases increases the risk of exposing sensitive information.

If you disable this policy setting, users will not be able to save hidden data to maintain formulas when publishing a workbook as a Web page that uses OWC. Excel 2007 replaces the formulas with calculated values.

If you do not configure this policy setting, the behavior of Excel 2007 is the same as Enabled; however, users can change this functionality by clearing the "Save any additional hidden data necessary to maintain formulas" user interface option under Excel Options | Advanced | General | Web Options dialog box | General Tab | Compatibility.

Supported on: At least Windows Vista
Registry PathSoftware\Policies\Microsoft\Office\12.0\Excel\Internet
Value NameDoNotSaveHiddenData
Enabled Value0
Disabled Value1


Administrative Templates (Computers)

Administrative Templates (Users)