Benutzer können Anlagen auf Ebene 2 tiefer stufen

Diese Richtlinieneinstellung steuert, ob Outlook-Benutzer Anlagen unter Verwendung eines Registrierungsschlüssels auf Ebene 2 herabstufen können, wodurch Dateien auf dem Datenträger gespeichert und von dort aus geöffnet werden können. Outlook verwendet zweistufige Sicherheit, um den Benutzerzugriff auf Dateien einzuschränken, die Anlagen von E-Mail-Nachrichten oder anderen Elementen sind. Dateien mit bestimmten Erweiterungen können der Kategorie "Ebene 1" (Benutzer können die Datei nicht anzeigen) oder "Ebene 2"' (Benutzer können die Datei öffnen, nachdem sie auf einem Datenträger gespeichert wurde) zugeordnet werden. Benutzer können Dateien uneingeschränkt öffnen, die nicht den Kategorien "Ebene 1" oder "Ebene 2" zugeordnet wurden.

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, können Benutzer eine Liste mit Dateitypen der Kategorie "Ebene 1" erstellen, die auf "Ebene 2" herabgestuft werden sollen, indem sie die Dateitypen dem folgenden Registrierungsschlüssel hinzufügen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security\Level1Remove.

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, können Benutzer Anlagen der Kategorie "Ebene 1" nicht auf die "Ebene 2" herabstufen, und der Registrierungsschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security\Level1Remove" bleibt wirkungslos.

Unterstützt auf: Mindestens Windows Vista
Registry HiveHKEY_CURRENT_USER
Registry Pathsoftware\policies\microsoft\office\14.0\outlook\security
Value Nameallowuserstolowerattachments
Value TypeREG_DWORD
Enabled Value1
Disabled Value0

outlk14.admx

Administrative Vorlagen (Computer)

Administrative Vorlagen (Benutzer)

Allow users to demote attachments to Level 2

This policy setting controls whether Outlook users can demote attachments to Level 2 by using a registry key, which will allow them to save files to disk and open them from that location. Outlook uses two levels of security to restrict access to files attached to e-mail messages or other items. Files with specific extensions can be categorized as Level 1 (users cannot view the file) or Level 2 (users can open the file after saving it to disk). Users can freely open files of types that are not categorized as Level 1 or Level 2.

If you enable this policy setting, users can create a list of Level 1 file types to demote to Level 2 by adding the file types to the following registry key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security\Level1Remove.

If you disable or do not configure this policy setting, users cannot demote level 1 attachments to level 2, and the HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security\Level1Remove registry key has no effect.

Supported on: At least Windows Vista
Registry HiveHKEY_CURRENT_USER
Registry Pathsoftware\policies\microsoft\office\14.0\outlook\security
Value Nameallowuserstolowerattachments
Value TypeREG_DWORD
Enabled Value1
Disabled Value0

outlk14.admx

Administrative Templates (Users)